1. Inspektion

Das .it der spiegelstellung auf R für das absenken steht docj glaube ich sogar in der Betriebsanleitung* oder irre ich mich.

Mit 294,00 € für die 1 Inspektion liegst du auf dem Niveau der anderen Forumsmitglieder.
Bei mir waren es 190,00 € ohne Oel.

Hallo, ja, dass mit dem rechten Spiegel absenken habe ich in der Bedienungsanleitung* gefunden. Steht auf Seite 44 bei Sitze, Lenkrad, Spiegel unter
"Bedingungen". Hatte mein Autoverkäufer, der sich krampfhaft bemühte, auch nicht gewusst. Im Übrigen muss ich bemerken, dass alle Beschäftigten "meines" Autohauses immer sehr freundlich, geduldig und angenehm im Umgang sind. Ein wirklich großartiges Team. Weiß nicht, wie es woanders ist.
Ach ja, ich habe auch ein neues Heft für die Mobilgarantie bekommen. Hat da schon Jemand Erfahrungen mit Anspruch dieser Leistung gemacht?

Hallo Rogi 1, wenn du mit dem "nachweisbar dokumentieren" nicht weiterkommst dann kannst du mir eine PN schicken.
Ich habe von meiner "Muuuuuh" eine Audioaufnahme die ich dir zur Verfügung stellen kann.

Hallo, ja, dass mit dem rechten Spiegel absenken habe ich in der Bedienungsanleitung gefunden. Steht auf Seite 44 bei Sitze, Lenkrad, Spiegel unter
"Bedingungen". Hatte mein Autoverkäufer, der sich krampfhaft bemühte, auch nicht gewusst. Im Übrigen muss ich bemerken, dass alle Beschäftigten "meines" Autohauses immer sehr freundlich, geduldig und angenehm im Umgang sind. Ein wirklich großartiges Team. Weiß nicht, wie es woanders ist.
Ach ja, ich habe auch ein neues Heft für die Mobilgarantie bekommen. Hat da schon Jemand Erfahrungen mit Anspruch dieser Leistung gemacht?
Kann ich von meinem Autohaus als langjähriger Kunde auch sagen.

Auf eBay kaufen

Guten Tag zusammen
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Service Anzeige im Fahrzeug und auch in der App.
Meine Anzeige von heute sah so aus wie im Bild zu sehen ist
Der Zeitraum für den Ölwechsel* finde ich schon seltsam
8700 km oder 23 Tage bei einer Laufleistung von 15353 km
Die nächste Inspektion wäre aber erst in 169 Tage oder 14700 km
Das hieße für mich das ich 2 mal dort hin fahren muss?
Das erschließt sich mir nun überhaupt nicht
Hat jemand da einen Antwort drauf?

Anhänge

• Service_Meldung.jpg
    Service_Meldung.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 33
So ähnlich ist das bei mir auch. Keine Ahnung welcher Algorithmus die Ölqualität bewertet. Ich denke mal viel Kurzstrecke wird die Tage ziemlich schnell runterzählen.
Du kannst den Ölwechsel* aber bis zu 3 Monate rauszögern.

Auch muss jedes Jahr wechselnd zum Service (Öl* / Inspektion) Die Antwort vom Händler: „Das ist abhängig von der Fahrweise, Strecke und Entfernung) Und den Weihnachtsmann gibt es wirklich!

Moin to som, ich möchte mich auch mal einklinken. Mein 1,5 TSI DSG hat sich für den ersten Ölwechsel* gemeldet.....(falls wichtig, 02/2021 läuft die Garantie ab/aus) da habe ich einmal tapfer bei meinem Skoda Vertragshändler angerufen, nach'm Preis gefragt und mich hingesetzt....schmiert ein Karoq wirklich mit flüssigem Gold? der Tenor waren 260€ (Niedersachsen/Bremen)....die 1. Inspektion die im Februar 2021 anstünde, soll dann mit Ölwechsel, Pollenfilter etc. ~350€ kosten....hat jemand einen Tipp aus eigener Erfahrung heraus, ob es klüger wäre oder auch genauso gut, zu ATU zu gehen und die 40€ Version zu wählen? oder aus mir noch unbekannten Gründen doch besser in sauren Apfel zu beißen?

...PS. 90€ ! mit Standard Öl*, aber ja immer noch weit weg vom Preis des Freundlichen.

So heute nach fast zwei Jahren die 1. Inspektion mit Ölwechsel.
Das nächste Mal besorge ich das Öl*...Den Parfümpreis hatte ich mir nicht vorgestellt. 5l für 50€ -60€ beim großen Fluss, original Castrol* Edge Prof 0W20 LL IV. Da kommt dann natürlich noch die Altölentsorgung drauf.
Gut ich wusste dass es so 100 Teuros kosten würde, aber so...
Die Stadt hier ist wohl teuer!

Screenshot 2020-10-09 164530.png
Dann noch 16% Märchensteuer macht somit 413,27€!!! :oops:
Allerdings hat man noch zusätzliche 35€ für den Reifenwechsel gnädiger weise vergessen und der Wagen wurde gewaschen (es regnet natürlich) und innen gesaugt.

Auf Garantie:
  • neue "Muh" Bremsen hinten
  • neuer Schleifring Lenkrad
  • neues Steuergerät Keyless (hier kam im Frühjahr öfters "Keyless defekt", da hatte man eine Antenne in der Mittelkonsole gewechselt nun kam es wieder einmal und es sollte die selbe Antenne sein, sie meinten nun es sei besser das Steuergerät zu tauschen.
    Das Steuergerät ist allerdings nicht lieferbar, ich muss warten)
Da die Ersatzteile nicht vorrätig waren war der Wagen schlussendlich drei Tage in der Werkstadt,

Zuletzt bearbeitet:
@Familievierfuss was gabs für probleme mit dem achleifring dass dieser erneuert wurde?

Lenkrad knarste beim Lenken.
Hab eine Aufnahme davon.

Könntest du sie hier online stellen oder eben auch per pn schicken? Dann könnte ich mal vergleichen

Morgen!

Edit: Du hast PN

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Andro50, wie bekomme ich heraus, ob das Öl auch das richtige für meinen ist? 1,5TSI DSG 110kW

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben