1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Amundsen und iPhone (Hotspot automatisch aktivieren)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von HolgerB, 19. März 2020.

1. HolgerB

HolgerB War schon mal da

Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich bei jedem Neustart mein iPhone einmal den Hotspot am iPhone aus- und dann wieder einschalten muss. War heute beim Händler, der wohl das System resettet hat, weil es bisher nur sehr selten überhaupt reagiert hat. Das soll jetzt ok sein, aber das Problem mit dem neuen Start des iPhones ist geblieben. Tatsächlich der Standard? Wie sieht das bei anderen iPhone Nutzern aus?

2. FendiMan

FendiMan Dauergast

Bai Apple funktioniert das automatische Aktivieren des Hotspots grundsätzlich nicht, du musst das jedes Mal händisch machen.

HolgerB gefällt das.
  3. Systabase

Systabase War schon mal da

Hallo, kann ich bestätigen. Eine automatische Verbindung zum iPhone Hotspot kann nicht hergestellt werden. Ich habe mir eine Twincard von meinem Provider geholt und nutze den LTE Stick. Das funktioniert super und die Verbindung wird automatisch hergestellt.

VG André

HolgerB gefällt das.
  4. HolgerB

HolgerB War schon mal da

Hallo André,
    Ist das iPhone dann trotzdem als Telefon verbunden? Und hast Du eine Ahnung wieviel mb oder gb verbraucht werden?

5. Schmitzibu

Schmitzibu Forenmaskottchen

Wenn du nur Livetraffic beanspruchst und ab und zu die online-zielsuche (hat Amundsen die überhaupt?) brauchst du ein paar 100 MB im Monat. Ich hab auch ne reine Datenkarte im Columbus mit 1GB und das noch nie ausgereizt. Ich schau mir aber auch keine Nachrichten, Wetter etc an.

Das Iphone kannst du trotzdem verbinden über bt und damit telefonieren oder musik vom speicher abspielen.

Systabase gefällt das.
  6. Systabase

hallo Holger,

wie mein Vorredner schrieb, ist dein Telefon in vollem Umfang nutzbar und zu verbinden mit deinem Škoda. Der Verbrauch soll sich in MB Bereich bewegen, vorausgesetzt es loggen sich nicht noch Mitfahrer auf deinem Hotspot vom Auto ein. Das würde dann entsprechend auf das Datenvolumen vom LTE Stick gehen. Den Datenverbauch vom LTE Stick kann man auch im Menü deines Škoda abrufen.

VG André

HolgerB gefällt das.
  7. Systabase

Hallo Schmitzibu,

was meinst Du mit online Zielsuche? Wenn ich mich mit Škoda Connect von zuhause einlogge und eine Route plane?

vielen Dank André

HolgerB gefällt das.
  8. FendiMan

FendiMan Dauergast

Nein, das ist die Online-Suche über Connect im Auto.

HolgerB gefällt das.
  9. Schmitzibu

Schmitzibu Forenmaskottchen

Also quasi die google suche fürs navi.

Zielsuche ohne Adresse, mit Stichwort.

HolgerB gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden