Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Moin,
ich habe diese eingebaut und bin super zufrieden damit. Bisher ohne Probleme.
![]()
for Karoq - fantastic mirror side marker in Audi DYNAMIC style - CLEAR version
STREET LEGAL (´E´ mark homologation) outer mirror side markers with Audi style DYNAMIC function, CLEAR lense versionwww.kopacek.com
Ich habe die weißen Gläser genommen, weil diese bis in die Ecken blinken und somit auch noch von innen und hinten seitlich sichtbar sind.
![]()
10/2019Welches Baujahr hat dein Wagen?
Moin,Teile bitte Deine Erfahrung nach dem Einbau mit.
Gruß Frank
Baujahr 2019.Welches Baujahr hat dein Wagen?
2022Baujahr 2019.
Ich habe im Netz welche gefunden, wo man mit einem Schalter auf normales bzw. dynamisches Blinken umschalten kann.
Weil ich vom gleichen Lieferanten bereits den Umbausatz für die LED Kofferraumleuchte bestellt habe und da auch keine Anleitung* dabei war. Gut, der Wechsel dieser Leuchte war noch trivial, aber beim Außenspiegel und v.a. dem Abnehmen des Gehäusedeckels, siehts da schon leicht anders aus.Warum soll da keine Einbauanleitung dabei sein?
A cool, Dankeschön! Das Abnehmen des Spiegels ist für mich so der entscheidende Punkt, ob ich diese Blinker bestellen und den Einbau wagen würde.Ich habe mal eine Anleitung "gebastelt".
Ich hoffe, das hilft ein wenig...
Gruß Achim
Ja, am Kabelsatz ist ein kl. Schalter angebracht, wo du die Blinkeinstellung wählen kannst. (zumindest bei mir)Danke für den Mutmacher
Eine Frage noch bezüglich der Anleitung: Du schreibst von einem Funktionstest vor dem Zusammenbau und der Schalterstellung 0 bzw. 1.
Ist dieser Schalter am Ersatzblinker angebracht? Denn das wird ja jetzt keine Einstellung im Infotainment sein, oder?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.