Nein > 18 Zoll Braga / Serie + AHK* ...

Eventuell hast z.B. das Panoramadach drin. Wird halt irgendeine Kleinigkeit sein, wegen der du ein paar Euro mehr bezahlen musst ;).

Kein Panoramadach > habe quasi den gleichen wie du > Scout ... wird gleichwohl mit 178 g/km berechnet, wird wohl die schwere AHK* sein ...

Ich weiß nicht warum du ein paar Euronen mehr bezahlen musst. Die AHK* hab ich auch drin :)

Vielleicht liegt die Antwort hier:

Screenshot_20201105-215700_Microsoft Remote Desktop.jpg

Vielleicht > mein Motorkennbuchstabe : DFHA !?!

Auf eBay kaufen

Wenn die bei der Steuerrückzahlung nach dem Lohnsteuerjahresausgleich auch mal so schnell wären, wie die die Steuern für Fahrzeuge einziehen... :mad:

Keine zwei Wochen nach der Erstzulassung habe ich heute meinen Steuerbescheid per Post bekommen. Und vor allem, keine Zulassung ohne Einzugsermächtigung :mad:.

356,00 Euro pro Jahr.

Hauptsache einnehmen. Das können die... :mad:

M.

Und vor allem, keine Zulassung ohne Einzugsermächtigung :mad:.
Ohne Einzugsermächtigung ist eine KFZ Zulassung seit ein paar Jahren nicht mehr möglich!

Na ja, so wie der Staat zur Zeit mit Geld um sich rumschmeißt müssen sie ja schauen das schnell wieder was reinkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist 2021 das erste Mal überhaupt, dass die Vollkasko bei einem Auto billiger ist, als die Steuer.
Musste wegen Homeoffice die km-Leistung auf jetzt 10tkm reduzieren und da kostet die Versicherung jetzt 350,- im Jahr. Steuer beim Diesel ähnlich wie bei @fiedel06 .

Für mich ist 2021 das erste Mal überhaupt, dass die Vollkasko bei einem Auto billiger ist, als die Steuer.
@Schmitzibu bei mir ist das auch so. Außer beim Anhänger, da ist es schon immer so gewesen, auch wenn der Anhänger gar keine Abgase in die Luft pustet. o_O
Fast 100 Euro bezahle ich weniger Versicherung im Jahr, als diese bekloppte und teure Steuer. Von der Versicherung hat mal ja im Notfall noch was, aber die Steuer...
Naja, die Steuerkuh der Deutschen (der Autofahrer) kann man ja getrost melken. :(

M.

Zulassung 25.11.20, 1.5 TSI DSG, zahle 134 Euronen an Steuern.
"Lustig" der Steuerbescheid von der Zollbehörde kam genau am 08.12. wo ich den Kaoq abgeholt habe, also knapp 2 Wochen haben die gebraucht. Mal schaun wann abgebucht wird.

Habe heute meinen KFZ-Steuerbescheid bekommen:
Karoq Sportsline 2.0 TDI 140KW = 354,00€

Zulassung 25.11.20, 1.5 TSI DSG, zahle 134 Euronen an Steuern.
"Lustig" der Steuerbescheid von der Zollbehörde kam genau am 08.12. wo ich den Kaoq abgeholt habe, also knapp 2 Wochen haben die gebraucht. Mal schaun wann abgebucht wird.
@reddriver welchen Karoq fährst du?

1,5 l TSI ACT DSG: 110 kW (150 PS) mit AHK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, selber Motor wie meiner, nur die AHK zusätzlich.
Meine Rechnung beim Bundesfinanzministerium hat aber 112 Euro ergeben.
Macht die AHK den Unterschied bei der KFZ Steuer?

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben