• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

win51

Kennt sich aus
Nein > 18 Zoll Braga / Serie + AHK* ...
 

Osch

Kennt sich aus
Eventuell hast z.B. das Panoramadach drin. Wird halt irgendeine Kleinigkeit sein, wegen der du ein paar Euro mehr bezahlen musst ;).
 

win51

Kennt sich aus
Kein Panoramadach > habe quasi den gleichen wie du > Scout ... wird gleichwohl mit 178 g/km berechnet, wird wohl die schwere AHK* sein ...
 

Osch

Kennt sich aus

Ich weiß nicht warum du ein paar Euronen mehr bezahlen musst. Die AHK* hab ich auch drin :)
 

Pelle59

Stammuser
Vielleicht liegt die Antwort hier:

Screenshot_20201105-215700_Microsoft Remote Desktop.jpg
 

win51

Kennt sich aus
Vielleicht > mein Motorkennbuchstabe : DFHA !?!
 

gummihai

Dauergast

patru

Forenmaskottchen
Und vor allem, keine Zulassung ohne Einzugsermächtigung :mad:.
Ohne Einzugsermächtigung ist eine KFZ Zulassung seit ein paar Jahren nicht mehr möglich!

Na ja, so wie der Staat zur Zeit mit Geld um sich rumschmeißt müssen sie ja schauen das schnell wieder was reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmitzibu

Autoflüsterer
Für mich ist 2021 das erste Mal überhaupt, dass die Vollkasko bei einem Auto billiger ist, als die Steuer.
Musste wegen Homeoffice die km-Leistung auf jetzt 10tkm reduzieren und da kostet die Versicherung jetzt 350,- im Jahr. Steuer beim Diesel ähnlich wie bei @fiedel06 .
 

fiedel06

Dauergast
Für mich ist 2021 das erste Mal überhaupt, dass die Vollkasko bei einem Auto billiger ist, als die Steuer.
@Schmitzibu bei mir ist das auch so. Außer beim Anhänger, da ist es schon immer so gewesen, auch wenn der Anhänger gar keine Abgase in die Luft pustet. o_O
Fast 100 Euro bezahle ich weniger Versicherung im Jahr, als diese bekloppte und teure Steuer. Von der Versicherung hat mal ja im Notfall noch was, aber die Steuer...
Naja, die Steuerkuh der Deutschen (der Autofahrer) kann man ja getrost melken. :(

M.
 

reddriver

Dauergast

Zulassung 25.11.20, 1.5 TSI DSG, zahle 134 Euronen an Steuern.
"Lustig" der Steuerbescheid von der Zollbehörde kam genau am 08.12. wo ich den Kaoq abgeholt habe, also knapp 2 Wochen haben die gebraucht. Mal schaun wann abgebucht wird.
 

gummihai

Dauergast

Balu

Kennt sich aus
Habe heute meinen KFZ-Steuerbescheid bekommen:
Karoq* Sportsline 2.0 TDI 140KW = 354,00€
 

AirPanda

War schon mal da

MieneVonMoria

Ist öfter hier

Zulassung 25.11.20, 1.5 TSI DSG, zahle 134 Euronen an Steuern.
"Lustig" der Steuerbescheid von der Zollbehörde kam genau am 08.12. wo ich den Kaoq abgeholt habe, also knapp 2 Wochen haben die gebraucht. Mal schaun wann abgebucht wird.
@reddriver welchen Karoq* fährst du?
 

reddriver

Dauergast
1,5 l TSI ACT DSG: 110 kW (150 PS) mit AHK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MieneVonMoria

Ist öfter hier
Hm, selber Motor wie meiner, nur die AHK zusätzlich.
Meine Rechnung beim Bundesfinanzministerium hat aber 112 Euro ergeben.
Macht die AHK den Unterschied bei der KFZ Steuer?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert