Der freundliche Werkstattmeister hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, das Werk ist vollbracht.
Die GPS-Antenne wurde getauscht, die Empfangseinheit wurde getauscht und ein Stecker ausgewechselt.
Hierbei wurde die neueste SW aufgespielt und nun sollte alles funktionieren.
Auf der Heimfahrt lief das Radio und es war alles O.K. Auch die Navigation zeigte meinen tatsächlichen Standpunkt an und folgte diesem bei der Fahrt.
Zu Hause angekommen habe ich das Telefon (
iPhone* 11, iOS 14.4) mit CarPlay verbunden und auch diese funktionierte nach anfänglichen Problemen ganz gut.
Ich hatte Zugriff auf meine Podcasts und Google Maps funktionierte nun auch in der Satellitendarstellung.
Nun wollte ich zurück zum Radio wechseln. Das funktionierte auch, allerdings ohne Ton. Dieser können nicht wiedergegeben werden, da ich gerade einparken würde. Ich fuhr allerdings mit ca. 50 km/h in einer Ortschaft.
Auto frustriert in der Garage abgestellt und erst einmal ein Bier aufgemacht.
Ich werde mir ab jetzt wirklich angewöhnen, alle unsinnigen Meldungen, Bugs und sonstige Fehler auf dem
Handy* festzuhalten.
Im Nachhinein kann man diese nicht wortgetreu wiedergeben und sich auch nicht alle merken.
Allerdings wünsche ich mir, dass ich dies nun nicht mehr brauche und das Infotainment nun endlich funktioniert.
Es wundert mich auch etwas dass ich hier der einzige sein soll, mit solchen Problemen. Aber MIB3 ist ja noch nicht so verbreitet und vielleicht melden sich ja noch mehr Leidensgenossen. Oder besser, es funktioniert jetzt alles so, wie es soll.
Ich halte Euch informiert.
Übrigens:
- Was war ich froh, jetzt den Allrad nutzen zu können
.
- Der Kamiq wäre ein schönes Spielzeug für meine Frau. Allerdings ist ihr Fabia erst 3 Jahre alt und muss noch ein paar km laufen.
Passt schön auf, bei dem Wetter!