• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Modelljahr 2021 / Facelift

ek73

Stammuser
Der 1.5er Sportline MJ21 hat auch nur eine Stange links mit 2 Haken.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Meiner hat zwei Stangen und jeweils 2 Haken!
Sieger!
:D
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

1 Stange links, dafür 3 Haken.
Und ein Einsteckhaken für die Top Tether Halterung.
DSC_1599~2.JPG
 

Bj-53

Dauergast
Meiner hat rechts und links drei Haken, zwei verschiebbare und ein fester für das Gepäcknetz.

Sieger mit sechs Haken :cool:.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Dann erhöhe ich auf 8.
4 verschiebbare und Jeweils 2 Feste fürs Netz li und re... :p















Die festen hat aber jeder - nehme ich an.
 

Bj-53

Dauergast
Jeder? Das variiert wohl nach Model und Ausstattung.

Der hintere Gepäcknetzhaken sitzt an der Seitenwand und nicht auf den Stangen.

Also 8 minus 2, sonst zähle ich die beiden Haken des Gepäckraumrollos dazu ;).
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Anzeige

Meiner hat rechts und links drei Haken, zwei verschiebbare und ein fester für das Gepäcknetz.

Sieger mit sechs Haken :cool:.
Wenn Du in Deiner Signatur dann noch schreibst, welches Modell Du fährst.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
@Bj-53:
Ja, die Gepäcknetzhaken sitzen an der Seitenwand, die werden ja auch bei deinem dort sein.
Meiner hat links und rechts diese fixen Haken.
 

Mullemaus

Kennt sich aus
Gestern war in der Autozeitung mit Bild eine kurze Facelift Ankündigung:

Skoda schickt den Karoq* zum Chirurgen und verpasst ihm ein Facelift. Nach der Auffrischung des Kodiaq, soll auch das Kompakt-SUV mit neuer Technik und einer leicht angepassten Optik an den Start gehen. Neben neuen Leuchten und neuem Infotainment ist vor allem die Frage nach den Antrieben spannend, denn hier setzt der aktuelle Karoq noch vollständig auf konventionelle Motoren.

Mit Blick auf die Optik werden sich die tschechischen Designer wohl sehr zurückhalten. Der Karoq verkauft sich aktuell noch gut und deshalb wäre ein zu großer Eingriff beim Design beinahe schon fahrlässig. Serienmäßig wird Skoda in Zukunft wohl LED-Scheinwerfer verbauen, optional sind sogar Matrix-LEDs denkbar. Die Form der Scheinwerfer wird sich dabei in das neue Familiengesicht einfügen und sich stark am größeren Kodiaq orientieren. Besonders viel Pflege wird wohl der Innenraum erhalten. Gegen Aufpreis ist hier ein 10,25 Zoll großer Touchscreen denkbar. Dank MIB3 ist der Karoq dabei bestens vernetzt und bekommt drahtloses Apple CarPlay und Android Auto.

Karoq könnte Mildhybride bekommen​

Bei den Motoren werden wohl weiterhin Benziner und Diesel die Oberhand haben, Mildhybride sind aber nicht auszuschließen. Ob auch ein Plug-in-Hybrid des tschechischen SUVs geplant ist, bleibt abzuwarten. Der größere Kodiaq ging hier bei seiner Modellpflege leer aus. Das Facelift könnte noch 2021 vorgestellt werden, zum Händler wird es dann wohl Anfang 2022 kommen. Die Preise werden aber in jedem Fall leicht anziehen und im Bereich von 24.500 Euro starten.


Quelle: Auto Bild 07/11/2021​
 

Mullemaus

Kennt sich aus
Full LED mit animierten Blinklichtern bitte, bitte ;););).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FendiMan

Gehört zum Inventar

Bitte keine animierte Blinker, das schaut absolut affektiert aus. :rolleyes:
 

silverR1racer

Dauergast
Kann er schon haben, kann man meistens dann raus codieren, dass er es nicht mehr macht ;).
Bin auch überhaupt kein Fan von den Laufblinkern, aber besser als dass schnöde Glühobst wäre es so oder so ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmitzibu

Autoflüsterer
Es gab ja schon ein Video von einem neuen auf der Autobahn. Hat diese Wischblinker. Braucht man jetzt. Offensichtlich.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Sehe ich eh nicht, wenn ich im Auto sitze !
Hatte neulich so ein Q2 von Audi gesehen, so kurz, wie da das LED Band ist - echt sinnfrei !
 

St3ff3N

Kennt sich aus
Screenshot_20211109-192920_Chrome.jpg
Am 30.11 wird er vorgestellt.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen

Sicher sind das noch keine "offiz. Bilder" - ich glaube nicht, das wir jemals noch einmal Dachspoiler ohne Seitenführungen sehen werden. cw - Wert und so ...
Aber interessant, was PC Programme heute schon so leisten können ...
 

hellwi

Kennt sich aus
Das gefällt mir besser, als das, was ich bis jetzt gesehen hatte. Speziell der Grill ist deutlich formschöner.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Was ist denn da am Grill anders auf den Bildern oben? Ich glaub der fertige wird noch bisschen anders aussehen. Beim Kodiaq und Fabia ist der Grill neben den Scheinwerfern zur Mitte hin geschrägt worden. Das wirds beim Karoq* wohl auch.
Und die Heckansicht...? Die Rücklichter sind hässlich + Sportline - Spange für alle? Eher nicht. Die Spange kostet rd. 300, - Euro.

Der 30.11. wurde jetzt auch anderswo bestätigt, ist ja nicht mehr lange hin...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert