Modelljahr 2021 / Facelift

Hallo @Falcon_H beim Karoq ist meines Wissens nach in die Richtung nichts geplant. Selbst beim Kodiaq ist es derzeit überwiegend nicht wahrscheinlich, dass beim anstehenden Facelift ein Plug In Hybrid kommt.

Derzeit gibt es im Skoda Portfolio in diese Richtung nur den Superb und den Octavia. In den nächsten Jahren wird es da aber sicher Bewegung geben...

Hallo,
wenn ich so die Posts durchlese, bin ich ziemlich verwirrt.
Einige tun so, als gäbe es in 2021 ein Facelift mit Plugin Hybrid, andere sagen nein nichts bekannt.
Was stimmt jetzt?
Gruß Falcon_H

Im tschechischen Konfigurator ist das MJ 2021 online...

Auf den ersten Blick sehe ich schon mal das neue Lenkrad ... und insgesamt 3 USB-C Anschlüsse (einen am Innenspiegel, zwei rechts neben der Ladeschale) und eine 360 Grad Kamera ist jetzt auch möglich.

Hallo zusammen, ich habe meinen neuen im Oktober bekommen und bereits das neue Lenkrad verbaut - mit Lenkradheizung...

Auf eBay kaufen

AMS berichtet über einen fast ungetarnten Kodiaq-Facelift mit Infos zu neuen Motoren (neuer RS, Plugin-Hybrid) und Front und Heck.

Was davon erwartet uns wohl beim Karoq Facelift?

Das Lenkrad ist ganz gelungen, finde ich.

Änderung von USB Anschlüssen ist so eine Sache.. wird man immer mit dem einen oder anderen Kabel-/Adapternachkauf rechnen müssen,
je nachdem was man so an Geräten sein eigen nennt (iPhone 8 Standard Kabel ist/war z.B. USB-A auf Lightning).

Ein Standard USB-Stick, der ja auch USB-A hat und bei den allermeisten noch rumfliegen dürfte, würde dann nur noch mit Adapter anzuschließen sein
oder eben neuen USB-Stick mit USB-C Anschluss kaufen.
Direktverbindung ohne irgendwelche Kabelpeitschen ist mir eigentlich sympathischer.. aber irgendwas ist ja immer.

Übrigens in einem anderen Skoda Forum gab's die Info, dass der MJ21 Wechsel (erst) in der kW 33 stattfindet.

Hier mal ein Info-Link:

Da hoffe ich, dass sich die Produktion meines Vehikels (unverb. Liefertermin war August 2020) 'coronabedingt' noch etwas hinauszögert.
Von Hama gibt es einen USB-Stick sowohl mit USB-A als auch USB-C. Und er funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr beim 21'er Modell im Kofferraum auch nur noch an jeder Seite einen Haken? Auf Bildern sieht man oft, dass die Haltestangen mit jeweils zwei Haken ausgestattet sind, also insgesamt vier Stück. Kann natürlich auch sein, dass neben der nicht mehr vorhandenen abnehmbaren Lampe auch an den Haken gespart wurde, oder?
Tipp: Wer noch einen Haken benötigt und einen 3D-Drucker besitzt, der wird bei Thingiverse fündig!

Ich muss mal nachschauen, aber ich glaube, wir haben auf jeder Seite nur einen Haken.

Hatte ich schon einmal bemängelt. Lediglich auf der linken Seite eine Stange, mit 2 beweglichen Haken. Der Rest wurde eingespart.

Die 4x4 haben von Haus aus nur eine Stange (links).

O.K. Das war mir neu. Gibt es einen Grund hierfür?

Wahrscheinlich zu teuer?

Statt der Stange rechts ist da das Warndreieck.

Das Warndreieck hat auch mit 2. Stange dort einen Platz.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben