Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

@RedFL22
welche Gummifußmatte hast du denn da. Bei der originalen wie ich sie habe, passt nämlich
die Edelstahlfußstütze nicht.
Die Fußstütze hab ich auch nachgerüstet wüsste aber nicht was da nicht passen sollte in verbindung mit Orig. Fußmatten!

Das weiß ich auch nicht, aber wenn Du die Stütze original bestellen möchtest, steht dabei "nicht in Verbindung mit Gummimatten Nr. ..."
Hier im Forum habe ich glaube ich auch irgendwo gelesen, dass die Matte leicht angepasst werden musste.

Diesen Hinweis bei der Bestellung hatte ich auch gelesen!
Ich habe da nichts angepasst!

Die Chrom-Stütze unterscheidet sich nicht in der Form von der ohne Chrom, sondern nur durch die Chrom-Beschichtung.
Das ist ein 1:1-Austausch, und jede Fußmatte, die mit der originalen Stütze passt, passt auch für die Chrom-Stütze.

Na ja, die Fußstützen unterscheiden sich schon!
Diese ist nicht nur mit Chrom Beschichtet, da ist Edelstahlblech!
Diese steht ein bischen weiter raus unten, der Gummifußmatte macht das aber nichts aus. Diese steht weder hoch noch Falten odercsonstwas!

Diese ist nicht nur mit Chrom Beschichtet, da ist Edelstahlblech!
Stimmt, das hatte ich anders in Erinnerung, ist aber auch schon über drei Jahre her, das ich die getauscht hatte.

Die Größe ist allerdings in der Breite und Höhe gleich, und ob die paar Millimeter, die die Chromstütze mehr Profil hat, für Matten was ausmachen?
Ich glaube nicht.

Fußstütze.jpg

@FendiMan
es macht was aus ich habe es mir angesehen bzw. die Original Matte in einen Karoq gelegt mit Edelstahl Stütze.
Da die Edelstahl Stütze dicker ist liegt die Gummimatte nicht mehr am Rand an.
Breite und Höhe der Stütze sind identisch.

Auf eBay kaufen

Heute habe ich mit meinem Karoq einen Ausflug von Wien nach Kärnten und retour gemacht.
Ich war in Wolfsberg, zwei PV-Anlagen (Balkon-Kraftwerke) abzuholen.
520 km mit Anhänger, 505 davon nur Autobahn mit Tempo 90 - 100.
Verbrauch laut Auto 5,6L/100Km, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 77 km/h.
Das kann sich sehen lassen.

Das erste mal die Anhängerkupplung* benutzt... :)
War absolut problemlos zu fahren.

Daten laut Connect korrigiert....

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mal der frühe Vogel bei O bis O. 18'' Procyon ohne Aeroblenden als Winterräder montiert und damit die Werksauslieferungsoptik wieder hergestellt. Anschließend gab's eine Handwäsche...

Anhänge

• 20221022_164245.jpg
    20221022_164245.jpg
    977,1 KB · Aufrufe: 80
Bei mir hab’s auch eine Handwäsche mit anschließender Sprühversiegelung

Heue wurden die Winterräder angebaut.
Kosten: 0,00€
Vom Trinkgeld einmal abgesehen

Auf Winterreifen gewechselt.
Da es in der Nacht doch schon unter +5° hat, schon die besseren Reifen*.

So, in der Bucht von einem Fehlkäufer 2 nagelneue Sitzschubladen für nur 70 Euro erstanden und gerade eingebaut. Nach einer knappen Stunde waren sie drin...
Die Türablagen sehen direkt viel ordentlicher aus... :p

Anhänge

• 20221116_142556.jpg
    20221116_142556.jpg
    802,1 KB · Aufrufe: 78
  • 20221116_142533.jpg
    20221116_142533.jpg
    1.023,8 KB · Aufrufe: 75
@RedFL22, solltest mal wieder saugen... ;)

Du wirst es nicht glauben, habe ich am Samstag gemacht...
War selbst überrascht :(

Ebenso Navi-Update 2023 im Columbus MIB2 installiert. Bisherige 32 GB SD-Karte reichte nicht mehr aus. Musste allerdings eine 64GB SD-Karte vorher mit FAT32 formatieren. Dann klappte es auf Anhieb.

War beim Ölwechsel* und als "Goodie" gabs ne neue Batterie auf Garantie. Man hat eingesehen, dass die ständige Fehlermeldung "ACC und Lane deaktiviert" bei Temperaturen unter 5° und einer monatlichen Fahrleistung >800km nicht normal sein kann.

ich habe gestern die Pedalaufsätze gewechselt. War wirklich kein Problem (o.k. Gaspedal hat am längsten gedauert) aber im Endeffekt war alles nach 10 Minuten erledigt. Die linke Verkleidung am Öffnungshebel für die Motorhaube muss nicht demontiert werden, ist so flexibel genug.
Habe ich vor ca einem Jahr gemacht ist wirklich einfach der Einbau.

Gestern mal dieses Teil nachträglich eingebaut. Damit auch Clever drin ist und nicht nur außen drauf steht.
Ach ja und Öl nachgefüllt, bei Kilometersand 4341 wollte Er ca. 200 ml 5W30 haben.
Das ist eine feine Sache, aber das Porto macht den Preis zunichte. Muss mal in Fernost suchen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben