Schmitzibu
Autoflüsterer
Et 38 mit Sicherheit nicht
Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Welche Felgen- und Reifengrößen sind möglich?* Dort wird jeder fündig!
Schau mal hier: Welche Felgen- und Reifengrößen sind möglich?* Dort wird jeder fündig!
Wenn alles Serie ist (bleibt), sehe ich keine Probleme. Wenn nun eine wie von @Medvěd angesprochene Spurverbreiterung ins Spiel kommt, sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Aber ich lese im Beitrag von @Holger568 nichts von Spurplatten...
Hallo zusammen, habe auf meinen 2.0 TSI Sportline die laut COC-Dokument maximale Größe Ganzjahresreifen auf werksseitige Vega 8 x 19 ET 45 montiert: 245/40 R19 Bridgestone Weather Control.
Dazu habe ich noch Spurverbreiterung mit ABE von H&R von 30 mm an der Hinterachse verbaut.
Sieht ganz stämmig aus, schließen mit Karosseriekante ab...
Schließe mich dem an. Bilder von vorne wären Top. Also so das man in Fahrzeuglänge schaut wie weit sie rauskommenHallo @mackymack,
hast du Bilder von der Seite oder von vorn ?
30mm pro Achse Gesamt nehme ich an ?
Wir möchten selbigen Ganzjahresreifen montieren lassen und die neuen Felgen sind in der Größe 8.5x19 ET 38.
Wäre interessant zu wissen wie sich das in etwa so macht.
Grüße
Und bist du weitergekommen?Servus Leute,
Ich habe mal ne Frage zu einer möglichen Reifenkombination.
Ich habe nahezu kostenlos Felgen in 8,5x19 ET40 überlassen bekommen (Ja ich weiß, könnte knapp werden mit der Abdeckung der Laufflächen vom Radhaus, aber das soll jetzt nicht das Thema sein)
Ich habe jetzt folgenden Dimensionen zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden:
235/40/19
225/45/19
Was wären Vor- bzw Nachteile dieser beiden Kombinationen? oder ist es im Prinzip egal. DIes 225er wäre natürlich günstiger.
Aber es gibt doch sicher Argumente die für die eine oder andere Kombination sprechen?
Ist es aufgrund der ET40 evtl sogar sinnvoller die 225/45 zu nehmen, damit die kleinere Lauffläche evtl noch besser vom Radkasten abgedeckt ist.
Danke für eure Hilfe.
Warum was sagt er denn ?Danke für Eure Hinweise. Hatte gestern nochmal ein ausführliches Gespräch mir dem Händler. Muss mir neue Felgen aussuchen
Ist das die 19 zoll Felge ?Ich denke man(n) sieht hier gut, warum bei ET 45 (Standard-Karosse) Schluss ist. Alles was darunter geht bedarf eben die Radhausbeplankung, oder die vorgeschriebene Änderung der Blechteile. Die Informationen bekommt man(n) bei jedem guten Felgenhersteller. Da sollte man(n), wie in dem Fall von Funbensch, lieber selber mal reinschauen.
Ich bekomme 8.5J x 19 ET 40 drauf mit 225/45 R19 drauf
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!