• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abgasanlage/Sportanlage oder ESD für den Sportline?

Davide

Einmalposter
Hallo Leute!

Weiß jemand ob es eine Sport-Abgasanlage oder auch nur ein ESD für den Sportline gibt?

Bin nicht fündig geworden.

Danke
 

patru

Kennt sich aus
Das weiß ich leider auch nicht, aber der Sportline hat ja einen Sound Attenuator!
Diesen kannst du auch individuell in der Fahrprofilauswahl einstellen und kostet nichts!
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
Den hört man aber wohl nur innen...
 

FendiMan

Forenmaskottchen
Gottseidank!
Autos haben so leise als möglich zu sein.
 

patru

Kennt sich aus
Finde ich auch das dieser (Lärm) nur im Fahrzeug zu hören ist und ist eine gute Lösung!
Schließlich möchte der Fahrer das hören nicht die Anwohner die an der Straße wohnen! ;-)
 

silverR1racer

Dauergast
Schließlich möchte der Fahrer das hören nicht die Anwohner die an der Straße wohnen! ;-)
Nicht mal das ;)
Das Gebrumme, eben auch im Normalmodus, hat mich dermaßen genervt, dass ich als erstes den Aktuator auf 20% gestellt habe. Im Sportmodus könnt ich ja noch knapp damit leben, den wählt man ja bewusst.
Dann lieber etwas kernigen (nicht lauten) Motorsound aus dem Auspuff :)
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
Beim Diesel müsste ohnehin alles vom Band kommen.

So schönes Auspuffgeblubber ist schon auch was.

Aber dafür ist der Karoq zu wenig auf Poser zugeschnitten.

Letztens hat mich ein Cupra Ateca rechts überholt (80 erlaubt, ich fahre 90). Ich hab erst an ein Motorrad gedacht vom Sound her. Der klingt schon lecker...
 

Black RS

Stammuser
So schönes Auspuffgeblubber ist schon auch was.
... wie bei allem im Leben gibt es immer 2 Sichtweisen ...

... aber in diesem Fall, muss ich dir uneingeschränkt Recht geben :D ... der 6 Zyl.-Boxersound meines Zweitwagens mit offenen Klappen ist in einem Tunnel Musik in meinen Ohren. Allerdings würde ich niemals in einer geschlossenen Ortschaft absichtlich zusätzlichen Radau machen, dafür ist unsere Welt schon lärmend genug!

In diesem Sinne! "Zwei Stühle, eine Meinung! Bleiben Sie dran, ich pfeif' auf Sie!" :D
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
Ich wusste es beim Boxer...
 

Eric

Ist öfter hier
Hab es mir auch gedacht. Ging eher um das Modell.
Hab auch als Spaßmobil noch einen 981 GTS mit einem unglaublichen Sound. :)
Gruß Eric
 

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
Karoq kaufen
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert