Fahrradträger auf elektr. klappbare AHK

Seevetaler

War schon mal da
Moin,
habe eine elektrisch abklappbare AHK* ( 75 KG Stützlast ) am Karoq, dort sitzt der Stromanschluss links unterhalb des Kugelkopfes.
Habe einen älteren AHK-Fahrradträger* nicht montieren können, da der Stromanschluss im Weg war.
Bin nun also auf der Suche nach einem neuen Fahrradträger ( für 2 Fahrräder ) der sich problemlos auf dieser AK montieren lässt, habt ihr Empfehlungen für mich ?
Danke im voraus aus dem sonnigen Norden !

Ja Fahrradträger* gibt es viele, aber passend auf diese elektrisch ausklappbare ? Anbei mal ein Symbolbild zur Verdeutlichung welche AHK* ich meine ... mein alter Träger ging zu tief runter, sodass ich nicht an den Stromanschluss kam und der Träger auch nicht voll auflag.

1Unbenannt.JPG

Meines Wissens gibt es fuer den Karoq nur die elektrisch ausklappbare und mein Thuletraeger passt perfekt.

Mal ganz dumm gefragt ich würde einfach mal dabei gehen und fragen ob man nicht den Kabel wechseln kann , wenn deiner doch gut ist und du nicht wieder ein paar 100 € ausgeben willst mehr als fragen kann man nicht meine ich oder

Ich habe den Uebler X 21 s. Er passt prima und lässt sich mit 2 E-Bikes sogar abklappen. Die Heckklappe geht dann einwandfrei auf.

Auf eBay kaufen

Mal ganz dumm gefragt ich würde einfach mal dabei gehen und fragen ob man nicht den Kabel wechseln kann , wenn deiner doch gut ist und du nicht wieder ein paar 100 € ausgeben willst mehr als fragen kann man nicht meine ich oder

Seevetaler schreibt doch, dass der Träger nicht weit genug runter geht. Er liegt also auf der Steckverbindung auf. Was nützt da das Kabel zu verlängern?

Vielleicht kann man einen anderen Stecker dran machen?

...und die Steckdose?

Die ist bündig am Schaft.
Wenn man einen Stecker hätte, der ganz flach mit Winkel nach unten abgeht.... Keine Ahnung obs sowas gibt...

Vermutlich ist eine Neuanschaffung unkomplizierter, der alte Träger hat ja nicht richtig gepasst.

Laut Testbericht wiegt der Träger schon 20kg. Das Max. Gesamtgewicht beträgt 70 kg.
Bleiben 50 kg für 4 Fahrräder , reicht das.
Weiter ist er nicht abklappbar. Ist er einmal montiert sollten 1. Hilfe-Pack und Warndreieck im Fahrgastraum deponiert werden.

Wenn ich denn mein Auto irgendwann einmal erhalte, ist entweder der Thule Velospace XT 3 oder der Thule Vario Compact 926 in der näheren Auswahl. Hab mir beide schon angesehen, tendiere momentan zum XT 3, obwohl er mehr Platz im Keller einnimmt.

Moin nochmals --- Danke Euch allen für die zahlreichen Beiträge / Hinweise / Anregungen ..... nun weiß ich, das der Markt also doch so einiges an passenden Fahrradträgern hergibt.
Eine Veränderung der linksseitig am Kupplungshals befindlichen Steckdose kommt für mich nicht in Frage, weil das nach meiner Meinung eigentlich eine ganz elegante Sache ist.
Mir reicht ein Träger für 2 Fahrräder (vlt. irgendwann auch mal für E-Bikes, dieses werde ich bei der nun bevorstehenden Neuanschaffung beachten) und der alte Träger aus den 90'ern, schweres und unhandliches Teil, werde ich versuchen zu verkaufen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben