Das klingt doch sehr positiv.
Ich hoffe, das ich das auch so berichten kann, morgen ist es so weit.

Werden eigentlich die Versionen der Motor-Software und andere irgendwo im System angezeigt?

Nicht das ich wüsste.
Lässt sich ziemlich sicher nur per Laptop auslesen.

Ok, ich versuche mal ob der Carly-Adapter das kann.

So, Update ist drauf, die Fahrt danach war bezüglich Ruckelns unauffällig und hat auch spontaner aufs Gasgeben reagiert.

Auch ich habe vor zwei Tagen das Update auf 9832 bekommen (vorher 6090).
Teilenummer SW: 05E 906 018 R HW: 05E 907 309
Bauteil: R4 1.5l TFS H22 9832
Revision: 81H22000

Vorher war das Fahrzeug zeitweise unfahrbar, Bis jetzt habe ich kein Ruckeln mehr
bemerkt, auch was bisher nicht ging - aus der Garage rückwärts den Berg hoch -
geht jetzt wunderbar :). Ich hoffe, es bleibt so.

Auf eBay kaufen

Wie läuft das eigentlich im VAG Konzern, werden jetzt alle Motoren automatisch aktualisiert, oder nur bei denjenigen, die aktiv reklamieren?

Ich denke, nur die, die reklamieren bekommen das Update.
Wichtig dürfte es der Werkstatt nicht sein, mein Servicetechniker hat davon eine Woche nach dem Erscheinen nichts davon gewusst.

Ich habe irgend wo gelesen, dass alle Modelle aus 2019 nicht von dem Ruckelproblem betroffen sein sollen. Ist das so? Ich habe den Sportline 1,5 TSI Handschaltung Baujahr 07.2019. Ich bin der Meinung, dass er auch wenn er warm ist, nicht flüssig fährt und wenn er kalt ist, ein extremes ruckeln beim Anfahren nur zu vermieden ist, wenn man mit erhöhter Drehzahl abfährt.
Mein freundlicher ist gefahren, und meint das alles ok. ist.
Also ich bin noch nie vorher ein Wagen gefahren, der so unrund läuft.
Kann das jemand bestätigen, mit Baujahr 2019?

Es betrifft alle Motoren mit dem Kürzel DADA.
Auch Modelle von 2019, und quer durch den VW-Konzern.
Ein Kollege hat einen Q3 mit dem 1.5TSI vom März 19, auch da tritt das auf.

Danke für eure Antworten.
Steht die Motornummer nur auf dem Motorblock oder kann man sie beim Karoq auch wo anders finden?

Hallo @FendiMan,
Kann man den Motoren-Kürzel DADA aus dem Fahrzeugschein entnehmen?
Unter D.2 Variante steht BEI mir ACDADAXO

Wie das bei euch ausschaut, kann ich nicht sagen, bei uns steht das im Zulassungsschein.
Aber DADA versteckt sich auch in dem Buchstabensalat am Ende deines Beitrages... ;)

Alle Motoren mit dem Kürzel DADA, bist du dir da sicher?
Zum Glück ist meiner (Modell 2018) nicht betroffen.

Bei mir verbirgt sich unter D.2auch dieses DADA , und ja auch mein Auto galoppiert auf den ersten 50 Metern deutlich spürbar.

Mein DADA hoppelt auch bis er warm ist. Dabei pendelt die Leerlauf-Drehzahl zwischen 700 und 1300. Ich beobachte erst einmal die Update-Szenerie (zugleich auch die mit der Außenspiegel-Absenkung) und werde dann meinen :) entsprechend aktivieren.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben