Servus @all
Heute benötige ich einmal Hilfe von allen, die ein Infotainmentsystem der 3. Generation (MIB3) besitzen, egal ob Columbus oder Amundsen.
Das folgende Problem habe ich schon etwas länger, nun nervt es aber langsam und bevor ich in die Werkstatt renne, wollte ich Eure Meinung mal hören, ob Ihr ähnliches bei Euch auch beobachten könnt.
Die folgenden ersten drei Bilder sind alle innerhalb von 45 Sekunden aufgenommen worden. Das letzte nach ca. 5 min.
Nach dem ersten Bild, wo ja auch noch vollkommen normal ist, habe ich die Kachel mit dem
Karoq betätigt (ich hätte auch jede andere Kachel oder auch die MENÜ-Taste drücken können).
1. Bild
Danach wieder zurück über die HOME-Taste (links, zweite von oben), wurde der Wert unten-mitte (Höhenangabe) mit 0000 angezeigt.
2. Bild
Nach einigen Metern Fahrt zeige die die Höhenangabe mit einer runden Zahl (in dem Fall 80) angezeigt, die sich dann je nach Höhe über normal Null, in 5er-Schritten änderte.
3. Bild
Nach ca. 5 min war dann alles wieder ok und es hat die richtige Höhe angezeigt.
4. Bild
Um die richtigen Werte wieder anzeigen zu können, kann man das Infotainmentsystem auch neu starten.
So und nun seid Ihr dran. Wer kennt diesen Bug auch noch? Ich weiß ganz genau, dass es diesen Fehler vor ein paar Monaten noch nicht gab!
M.