Modelljahr 2021 / Facelift

Hm ... ist tatsächlich nicht so der Brüller. Die Front gefällt mir jetzt tatsächlich besser. Das Heck ist aktuell recht hässlich mit diesem Wurstfortsatz der Rückleuchten. Das dürfte beim FL tatsächlich minimal hübscher werden.
Mal schauen, wie er dann live aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Text steht, dass es sich im inoffizielle Renderings handelt.

Man nehme die Schnauze vom Octavia und photoshoppe sie an einen Karoq...

Un das teilweise richtig schlecht. Da hat sich jemand nicht viel Mühe gegeben. Sieht man gerade an der kante von motorhaube zum grill recht gut.

Und warum wird so ein Sch.... ins Forum gestellt?
Seriöse Infos zum Karoq-Facelift nebst Bildern wird es dieses Jahr nicht geben.

Moin,

die Frage richtet sich an alle, die bereits ein Modell 2021 erhalten haben bzw. demnächst erhalten.

Ich selbst muss noch bis ca. Ende September warten, bin aber schon an ein paar Details interessiert.
Von Modelljahr zu Modelljahr gibt es ja Änderungen, die Skoda einerseits aktiv bewirbt, andere fallen gepflegt unter den Tisch, die sog. Entfeinerungen.
Dies ist evtl. von Modell zu Modell verschieden (Active/Ambition/Style/Drive 125/Sportline/Scout).

Was ich bisher hier und da gelesen habe sind folgende Punkte:

Wegfall der entnehmbaren Taschenlampe im Kofferraum
Wegfall der Gepäck-Trennnetze
Wegfall der Cargoelemente
Einfachere Ausführung des Kofferraums (Wegfall Ablageflächen?)
Automatische Abblendfunktion auf der Beifahrerseite entfällt (> Außenspiegel)
...

Wäre nett, wenn der ein oder andere seine Eindrücke/Erfahrungen schildern könnte und ob sein Händler evtl. nachgebessert hat (als z.B. Cargoelemente/Trennnetze dazugegeben).

Gruezi
LeCroq

Zuletzt bearbeitet:
@LeCroq... wo hast du das gelesen?

Z.B. Wegfall der entnehmbaren Taschenlampe im Kofferraum wundert mich ein wenig, da dieses ja auch ein umworbenes „Clever“-Produkt ist.

Gruß Bernd

Auf eBay kaufen

da sind ein paar Sachen die ich selber nicht glaube das sie wegfallen! und genau wo liest man sowas? ich habe noch nichts davon gelesen!

Das waren Beiträge in/aus verschiedenen Skoda (Karoq) Foren, wo Mitglieder Infos von Ihren Händlern gepostet haben.

Der Kofferraum sieht im aktuellen Konfigurator aber irgendwie anders/einfacher aus als die Fotos, die ich v. MJ20 in Erinnerung habe.
Da sehe ich auch links z.B. keine Taschenlampe mehr.

Anhänge

• Konfigurator Karoq  Ambition MJ21 Kofferraum.JPG
    Konfigurator Karoq Ambition MJ21 Kofferraum.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 82
Was ich bisher hier und da gelesen habe sind folgende Punkte:

Ich habe meinen zwar noch nicht, jedoch hatte mir mein Händler mal eine Liste vorgelesen, mit Dingen die wegfallen sollen. Unter anderem die Sportline Plakette rechts vorne am Armaturenbrett. An den Rest kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern.

Smartphone* Verbindung klappt mit dem Modelljahr 2020 und einem Samsung Galaxy S10 bei mir jederzeit problemlos über Bluetooth.

Bei meinem Modelljahr 2020 und einem Samsung Galaxy Note 10 habe ich mir die Zähne ausgebissen. Bisher hatte ich leider keinen Erfolg :(

https://www.karoqforum.de/threads/drahtloser-CarPlay-adapter-für-android-und-ios.776/#post-8307

Hier noch ein paar aktuelle Infoseiten zu Android Auto:
https://support.google.com/Android Auto/answer/6348019

Ich bin mit diesem Thema, der Verbindung Smartphone* zum Karoq seit einiger Zeit mit Skoda Deutschland im Schrift- Mailverkehr.
Habe auf meinem Samsung Handy* die Skoda Connect Version 3.5.3. Die Verbindung lief lange Zeit gar nicht. Von meinem Notebook schon.
Laut Skoda ist zur Beseitigung dieses Andoid-Problems noch kein neues Update vorhanden. Man arbeitet daran.

Man gibt zu diesem Problem eine vorläufige Lösung bekannt:
- am Smartphone unter Einstellung den Menüpunkt Apps wählen.
- dann Skoda Connect App auswählen und öffnen, anschließend den Punkt Speicher öffnen.
- Leeren Sie dann den Cache und den Speicher.
- Dann wieder von vorne Skoda Connect aufrufen.

Man soll es nicht glauben, es tatsächlich funktioniert, aber zähflüssig :)

..bzgl. Entfeinerung beim Karoq MJ2021 ist durch einen Besitzer eines Neuen 1.5 TSI bisher bestätigt (Info aus anderem Forum):

Wegfall der Gepäck-Trennnetze
Wegfall der Cargoelemente

Hier gem. Webseite die 'eigentliche' Ausstattung der MJ2021 Linien:

Danach wären bei Ambition & Style sowohl Cargo-Elemente als auch Netzprogramm im Kofferraum eigentlich dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Gepäck Trennnetz und Netzprogramm sind zwei unterschiedliche Sachen.
Ich glaube der Kollege aus dem anderen Forum hatte das Sondermodell Drive 125, da ist die Ausstattung auch noch mal anders, als beim Ambition und Style.
Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt daneben liege...
Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles nicht so einfach.. ;)

Hatte bei meiner Bestellung im April (damals ja noch MJ20) eine Ausstattungsliste v. Händler für den 1.0 TSI Ambition erhalten.

Ich kann dann Ende des Monats -wenn der Wagen hoffentlich eingetroffen ist- mal berichten, ob es Differenzen gibt.

Anhänge

Ich habe gerade mal im Konfigurator mein Drive125 von MJ20 mit dem neuen MJ21 verglichen....und tatsächlich sind die abnehmbare Taschenlampe, die Cargo Elemente und das Netz Programm (sind meine ich drei Netze für Kofferraumboden/Kofferraumseite/Rücksitze) nicht mehr mit aufgeführt.
Ich habe den Drive125 mal versucht genauso zu konfigurieren wie meinen (ACC nur noch bis 210/meiner bis 160 und farbige MFA/habe ich nicht) und ich wäre bei ca. 600€ Liste mehr ohne die o.g. Goodies. Zusätzlich das neue hässliche Lenkrad.
Dann meine ich noch im anderen Forum gelesen zu haben, dass der Kollege zwar (genau wie ich) nur das Bolero geordert zu haben, aber das Display vom Amundsen verbaut bekommen hat, mit einer nicht belegten „NAV“ Taste, statt der „SET“up Taste.

Was sind eigentlich die 'Einstiegsleisten in Türausschnitten aus Kunststoff'?

In der aktuellen Preisliste stehen f. Ambition/Style ja die 'Türeinstiegsleisten vorn und hinten' für 58€ drin, dass sind die mit dem Karoq Schriftzug(?),
die anderen dann nur ne einfachere Variante?

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben