• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Modelljahr 2021 / Facelift

Black RS

Dauergast
USB-C Ladeanschluss am Innenspiegel für 126 € ... braucht man wofür?

Wenn man Navi mit Saugnapf an die Scheibe macht oder Dash-Cam? Oder warum?

Sorry ... ich verstehe es echt nicht ...
 

ek73

Stammuser
Mein Verkäufer meinte das die für eine Dashcam wäre.
 

LeCroq

Kennt sich aus
Der 1.0 TSI sollte ja lt. Medien auf 110PS 'abgespeckt' werden (~81KW);
im Konfigurator immer noch 85KW/~116PS, allerdings jetzt mit dem CO2 Wert 116 g/km (war vorher 117 g/km lt. meine car config).

Die Garantieverlängerung geht jetzt evtl. nur noch direkt über/via Autohaus.
Bei meinem Roomster damals gab es eine Frist nach Abnahme des Fahrzeuges, in der man die Gar.verl. noch (nach)buchen konnte (3 Monate glaube ich);
hatte das damals auch gemacht. Bei meinem jetzigen Autovermittler ging/geht die Gar.verl. auch 'extra', da nicht rabattierfähig.

Schaun mer mal, ich hab's mir auf jeden Fall schon mal fett aufgeschrieben, um es bei Abholung zu klären.
 

hamburg77

War schon mal da

das habe ich die Woche schon vom Verkäufer gehört ,finde es schade von Skoda Deutschland schwach das man keine Info bekommt ich hatte mir die Standartfelgen ausgesucht mit Ganzjahresreifen und nun gibt es nun nur noch die Vega Felge dann wird alles wieder teuer und sie gefällt mir nicht hat jemand eine Liste was noch geändert wird Lenkrad weiß ich schon :)
 

krivbas

War schon mal da
@ek73 das ist mir auch gerade aufgefallen. Das war für mich aber ein wichtiger Kaufgrund. Dadurch würde sich ja dann auch der Preis ändern. Ich finde das alles nicht sehr professionell und undurchsichtig. Am WE werde ich mir die Kofi. noch einmal in Ruhe durchsehen und kommende Woche den Verkäufer kontaktieren. Wobei ich mir die Antwort schon selbst geben kann. "Ist mir nicht bekannt, haben noch keine Infos, usw.

Auffällig auch noch, dass die Lenkradheizung für DSG nur noch in Verbindung mit einem der 3 Assistenzpakete bestellt werden kann... Ich habe mein Fahrzeug mit einer Lenkradheizung bestellt und erwarte, dass es auch mit einer geliefert wird. Frage mich, bekomme ich deswegen ein Assistenzpaket automatisch dazu??
Muss nächste Woche auch mit dem Verkäufer reden, aber vermutlich wird er schon wieder keine Ahnung haben...

P.S. habe das Gefühl, dass der neue Konfigurator noch nicht fertig ist. Teilweise stehen auch unterschiedliche Informationen zur Serienausstattung im Konfigurator und auf der Skoda Seite bei der Modellübersicht
 

hamburg77

War schon mal da
Die Internetseite geht auch nicht so richtig mal ist die alte Version da und auf mein Handy* die neue Version zum zusammen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachtexpress

War schon mal da
Laut Konfigurator ist SmartLink jetzt immer kabellos.
Weiß einer ob der 125er jetzt keine Deckenbeleuchtung über den Rücksitzen mehr hat?
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Anzeige

Momentan ist eine Konfiguration des Karoq* Sportline nicht seriös zu machen.
Ständig bricht der Konfiguration ab, nach dem Neuladen der Seite werde andere Optionen angezeigt (z. Bsp. inkl. 19 Räder Serie) und ein Speichern der Seite ist auch nicht möglich.
Ich finde die Art der Umstellung auf 2021 sehr unprofessionell und unseriös. Wenn ich ein Fahrzeug bestelle, welches fast einem Jahresgehalt entspricht, sollten die Angaben doch verbindlich und transparent sein. Technische Änderungen sind willkommen und erwischt, doch dann bitte auch in Abstimmung mit den Kunden.
Ich habe bis zum 21.07 noch eine Widerspruchsfrist und überlege, ob ich diese nutze.
Sehr schade, was Skoda hier abliefert.
 

Gipsi

Dauergast
bei mir funktioniert der Konfigurator ohne Probleme, wegen was willst du Widersprechen? Sei doch froh du bekommst das Modelljahr 2021 mit ein paar Veränderungen wie neues Lenkrad neues Infotainment und die 19 Zöller ohne Aufpreis, was will man mehr!
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Dass der Konfi bei der MJ Umstellung muckt, ist ja normal + die letzten Jahre immer so gewesen (nicht nur bei Skoda). Ob die das mal irgendwann lernen?
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
bei mir funktioniert der Konfigurator ohne Probleme,wegen was willst du Widersprechen? Sei doch froh du bekommst das Modelljahr 2021 mit ein paar Veränderungen wie neues Lenkrad neues Infotainment und die 19 Zöller ohne Aufpreis, was will man mehr!
Die 19 Räder habe ich optimal bestellt und Aufpreis bezahlt. Wie sollte ich mich dann freuen?
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen

Dein Wort in Gottes Ohr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Osch

Kennt sich aus
Den Konfigurator kann man aktuell eh vergessen. Der zeigt mir täglich andere Sachen an. Teilweise z.B. beim Scout den 160er ACC Tempomat, den es in Deutschland ja gar nicht mehr zu bestellen gibt.

Mich würde ja interessieren, warum der Karoq* nicht auch die 200 PS beim großen Diesel bekommt :rolleyes:
 

LeCroq

Kennt sich aus
In der Skoda Mitteilung steht..

"Zum Serienumfang des KAROQ Ambition zählt nun das schlüssellose Startsystem EASY START."

Starten per Schlüssel kannte ich und Kessy/Start Knopf. Ist das jetzt der Standard-Schlüssel (nicht Kessy) plus Start Knopf am Lenkrad?
 
Zuletzt bearbeitet:

gummihai

Forenmaskottchen
3-Zonen Klimatisierung mit Display hinten.

Den USB am Spiegel find ich gut. Prima für Dashcam & co.

360° Kamera ist beim Ateca schon lange möglich und ist auch Voraussetzung für Trailer-Assist, was jetzt auch gehen sollte.

Bei den Assistenten scheint sich auch was getan zu haben. Kann hier jemand Tschechisch?
Zum Thema Tschechisch: Klappt übrigens ganz prima, wenn du den den Firefox mit dem Addon "Webseiten übersetzen" benutzt.
Da habe ich mir schon mal die Neuerungen vom MJ2021 angeschaut.
 

Gipsi

Dauergast
hier mal detailliert was alles an Neuerungen genau kommen wird bei Karoq etc. ist zwar aus Österreich das Video aber da wird wohl keinen Unterschied zum deutschen Karoq geben, sehr interessant und super erklärt,wenn es schon verlinkt wurde einfach löschen!

 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert