Nachdem, was hier geschrieben wurde, hab' ich mir das von oxygen beschriebene Set für 23 Euronen bestellt; es wurde gestern geliefert und wandert jetzt in den Keller...

Hab gleich welche auf Vorrat bestellt :) und lasse sie liegen. Meine sind noch von der Erstausstattung von August 2018, denke aber das diese den Winter nicht überstehen, was ja in Ordnung wäre nach 35.000 km.

Tiefpreis für die Scheibenwischer für den Karoq 14,99€ mit Versand bei Amazon
bei mir zeigt der Fluss 17,84€ + Versand an. Ist zwar immer noch günstig, aber scheint von Minute zu Minute zu schwanken.

Auf eBay kaufen

Da ist Bewegung beim Preis, habe sie gestern für 14,99 € und kostenlosem Versand an Hermes-Shop gekauft.

Leute, Ihr diskutiert ernsthaft über 2-5 Euro Ersparnis für Anbauteile/Verschleißteile, die so 1-3 Jahre halten? Krass.

Bitte nicht falsch verstehen. Das man Tipps postet welcher Wischer* der qualitativ gut ist, zu einem günstigen Kurs erhältlich ist....passt. Aber ob nun 14,99 oder 17,84....sollte doch keine Rolle spielen. Oder ist das hier das Dacia Duster Forum? :eek::D

@Gipsi , die letzten Posting beschäftigten sich aber mit der Preisspanne und das Bewegung drin ist.
Egal...will es nicht weiter ausbauen.

P.S. Also ich hätte mir zumindest ne glatte 3 gegeben
  • die wichtigsten Anforderungen sind erfüllt
  • das gewisse Etwas fehlt
  • sichtbare Mängel, die verbessert werden sollten
:p

Klar ist die originalen Wischer sind nicht der Hit. Also etwas vernünftiges montieren und Ruhe ist
Hallo Georgetown, solltest Du nicht pauschalisieren! Da hier mehr schlechte Erfahrungen gepostet werden, hatte ich meine positiven mal eingestellt. Mein Karoq war mit einer der Ersten und ich habe immer noch die von der Auslieferung drauf. Ich vermute, das bei der Einführung noch mehr auf Qualität geachtet wurde und mit steigenden Bestellungen mehr auf Quantität. Ist mein Gefühl.

Preis - Leistung stimmt beim Karoq auf jeden Fall! Haben vorher nur BMW gefahren. Sind super aber wesentlich teurer. Haben es nicht bereut einen Skoda gekauft zu haben.

Bei mir sind die Scheibenwischer fällig!
Auto im Juli erst zugelassen und nun schon hin!
Jetzt wo es kälter wird rubbeln und quietschen die Dinger das ist ein Graus!
Kann eigentlich nicht sein, sind ja quasi neu. So was hatte ich noch nie bei einem neuen Auto!

Evtl. Garantie? Was meint ihr?

MfG.
Da ist aber der Fahrzeughalter Schuld nicht aber Erzeuger oder das Auto. Der Gummi ist ein Abnützungsgegenstand wenn man denn nicht ordentlich pflegt geht er kaputt? Logische Folgerung das ganze gehört ganz alleine dir.

MfG @herkulestempel

Da ist aber der Fahrzeughalter Schuld nicht aber Erzeuger oder das Auto.
Naja,...
Die Erstausstattung rubbelte schon bei vielen, die dann auf die Bosch gewechselt sind. Und obwohl diese dort genauso behandelt werden wie die Erstausstattung rubbeln und quietschen sie nicht!

Da ist aber der Fahrzeughalter Schuld nicht aber Erzeuger oder das Auto. Der Gummi ist ein Abnützungsgegenstand wenn man denn nicht ordentlich pflegt geht er kaputt? Logische Folgerung das ganze gehört ganz alleine dir.

MfG @herkulestempel
Totaler Blödsinn!
Die ab Werk Wischer sind unterirdisch!

Völlig zu harte Gummimischung! Shore härte von den Boschdingern ist viel niedriger somit wischen die viel besser!
Meine waren von Anfang an Schrott (so schlechte Wischer hatte ich noch an keinem Auto)!

MfG.

Hm...dann muss Skoda in letzter Zeit was krass geändert haben...oder aber verschiedene Zulieferer mit stark schwankender Quali, oder aber beim Karoq extrem schlechte Wischerblätter verbauen.
In meiner langjährigen Skoda Historie, kann ich mich nicht an absolut miserable Wischer erinnern. Beim aktuellen Octavia habe ich die nach 3 Jahren wechseln lassen...aus Bequemlichkeit beim Service...und nach jetzt 2,5 Jahren wischen die noch akzeptabel. Beim Fabia meiner Frau...mittlerweile etwas über 1 Jahr...ebenfalls noch keinerlei Beanstandung.
Wenn ich selber gewechselt habe, dann waren das eigentlich immer die Bosch Wischer. Auch da kann ich nicht sagen das diese signifikant besser oder schlechter waren.
Lasst ihr eure Fahrzeuge in der Wäsche oft mit Wachs reinigen/Versiegeln*? Ich lasse das auch ab und zu mal machen und haben dann den Eindruck, das dies für das Wischergebnis nicht erträglich ist, vor allem wenn man Scheibe und Wischerblätter nicht gründlich reinigt. Da fangen die Wischer bei Zeiten an zu rubbeln und schlieren.

Hm...dann muss Skoda in letzter Zeit was krass geändert haben...oder aber verschiedene Zulieferer mit stark schwankender Quali, oder aber beim Karoq extrem schlechte Wischerblätter verbauen.
In meiner langjährigen Skoda Historie, kann ich mich nicht an absolut miserable Wischer erinnern. Beim aktuellen Octavia habe ich die nach 3 Jahren wechseln lassen...aus Bequemlichkeit beim Service...und nach jetzt 2,5 Jahren wischen die noch akzeptabel. Beim Fabia meiner Frau...mittlerweile etwas über 1 Jahr...ebenfalls noch keinerlei Beanstandung.
Wenn ich selber gewechselt habe, dann waren das eigentlich immer die Bosch Wischer. Auch da kann ich nicht sagen das diese signifikant besser oder schlechter waren.
Lasst ihr eure Fahrzeuge in der Wäsche oft mit Wachs reinigen/versiegeln? Ich lasse das auch ab und zu mal machen und haben dann den Eindruck, das dies für das Wischergebnis nicht erträglich ist, vor allem wenn man Scheibe und Wischerblätter nicht gründlich reinigt. Da fangen die Wischer bei Zeiten an zu rubbeln und schlieren.
Hallo,

ich fahre seit 1999 die Marke Skoda und muss sagen, dass die Wischer vorn und hinten beim Karoq bisher die absolut schlechtesten sind. Beim letzen Yeti hatte ich die Original-Blätter vorn fast 1,5 Jahre dran und nach 4 Jahren war der Original-Heckwischer* immer noch gut im Gebrauch.

Wasche die Fahrzeuge fast nur in der Anlage und beseitige anschließend die Wachsrückstände auf der Front- und Heckscheibe mit Wasser und einem Spritzer Haarwäsche. Auch die Wischergummis werden gleichfalls so gesäubert und die Wischer liefen immer ohne Mucken/Streifen.

Der Karoq hat jetzt über 9 Tkm auf dem Tacho und die Blätter sind alle 3 schon hin. Ständiges Ruppeln und Schlieren der Blätter waren nicht mehr hinnehmbar. Dies hatte ich noch nie!!!
Hatte erst gedacht, dass durch die Kälte die Gummis so hart geworden sind.
Der Wechsel aller 3 Blätter ergab ein anderes Bild, so wie es sein muss.

Werden hier jetzt andere Standards bei Skoda geduldet? Man kann es annehmen.

Allen einen schönen 3. Advent und Gesundheit.

Gruß Bernd

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben