Ich habe auch einen Facelift und bei mir passt er noch. Lies die Beiträge hier durch und Du wirst feststellen, dass irgendwann der Wischer* geändert wurde!

erich43, falls die zwischen 2022 und 2023 was geändert haben,dann frag doch direkt bei Skoda oder Bosch,anstatt die Leute anzublöcken,die nur freundlich helfen wollen,......
Dioesen Ton finde ich äußerst unpassend. Zumal substantiell nichts beigetragen wurde.

Hatte auch grad die Erfahrung gemacht das der A331 H NICHT mehr passt (Auto in der Signatur).

Wenn Du näheres erfährst - wo gibt‘s passenden „Ersatz“ von BOSCH, bitte gib Bescheid!
Danke,
erich43

Joo, diese Erfahrung musste ich auch gestern bei unserem Sportline, EZ 01/24, machen. Der Adapter passt nicht und der Wischer* ist kürzer. Ich habe den Bosch-Kundendienst angeschrieben und um eine Lösung gebeten. Eine Antwort steht noch aus...

Auf eBay kaufen

Preppers bereiten sich auf jeden Ernstfall rechtzeitig vor!

Ich hatte seit dem Beitrag vom 26.01. viel Kontakt mit Bosch gehabt. Dabei habe ich denen Bilder und weitere Daten (HSN/TSN) bereitgestellt.
Nach langem hin und her wurde tatsächlich festgestellt dass es eine Änderung gab und bis dato leider keinen passenden Heckwischer* zur Verfügung gestellt werden kann.
Der Konfigurator wurde auch angepasst. Ab NU/ 2021 kommt kein Heckwischer mehr!

Wie ich weiter oben schon schrieb, in Ö bauen die Techniker vom ÖAMTC =(ADAC) den neuen Gummi vom A331H in weniger als einer Minute in die geänderte Aufhängung ein...

@CF888 nur das ich verstehe: bauen die nur den Gummi um oder verändern die was an der Halterung?

Frage für einen Freund:

Geht denn ein Rückbau auf den Wischerarm von 2020? Dann könnte man sich "Gummimäßig" im Zubehör austoben?
Was genau ist denn verändert worden, das auf einmal das nicht mehr passt?

Zuletzt bearbeitet:
War die Nummer 82...
Der Wischerarm wird ja passen, 10€ kann man da riskieren.

Du hast natürlich recht, dicke Finger und nicht vor dem Senden nochmal nachgelesen... ;)

Sie bauen nur den Gummi vom neuen A331H in die alte, bestehende Aufhängung um

Gibt es denn beim "Freundlichen" eine "Erklärung" für diese Veränderung ?

Sie bauen nur den Gummi vom neuen A331H in die alte, bestehende Aufhängung um
Hast Du gesehen wie die Kunststoffendkappen abgezogen werden? Ich hab da mit einem Mini-Schrauber versucht das Ding aufzuhebeln, bin jedoch (aus Vorsicht vermutlich) gescheitert.

gibt doch genug Video Clips auf YouTube dazu. Hier z.B. ab Minute 1.02

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben