Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Wenn du hier noch aktiv bist, kannst du evtl einen Link deiner Bezüge einstellen?habe die Osram LEDriving in den Rückfahrleuchten und ein China Produkt in den Blinkern. In Sachen Helligkeit, Leuchtkraft und Lichtverteilung überzeugen die China-Teile mehr als die (vermutlich ebenfalls in China gebauten) Osram Dinger.
meine Erwartungen (es sollen LEDs sein und mindestens so gut sichtbar sein wie die Standard Leuchtmittel) sind erfüllt, ob nun E Zeichen oder nicht, ist mehr in dem Punkt relativ egal. Muss jeder für sich selber entscheiden, wie er/sie dazu steht. Werde beim Rückfahrlicht vielleicht auch noch auf die China Variante wechseln, weil die mehr Licht machen, wobei es mich momentan noch nicht stört, weils eh den ganzen Tag hell ist.
Dichtgummis sehen noch wie neu aus und zeigen absolut keine AbnutzungsspurenMmmh, hast recht, werde ich das nächste Mal kontrollieren, ob alle Dichtungen noch ok sind bzw. ob nirgends was verdreht oder gequetscht ist.
Bis jetzt ist aber alles dicht und nix beschlagen![]()
Und, konntest du schon einen Eindruck bekommen?
Ich habe jetzt mehrfach gesucht, und auch bei Firmen angefragt, aber blinkertechnisch sieht es derzeit wirklich mau aus.
Ich habe die von silverR1racer empfohlenen LED´s gestern erhalten und heute eingebaut. Ich habe ca. 15 Minute/Seite für Ein- und Ausbau gebraucht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden im Vergleich zu vorher. Endlich sehe ich mal etwas in der RückfahrkameraNein, sie liegen immer noch auf dem Schreibtisch. Vielleicht komme ich zwischen den Feiertagen dazu sie auszutauschen.
Wenn ich nachts rückwärts aus meiner Garage fahre sehe ich „rot“.
Meinem Käfer Export (Doppelstoßstange und Hupring!) hatte ich Nebel und Rückfahrscheinwerfer auf das obere Rohr gesetzt.
Nun vertreibt die Firma Hella Aufbaurückfahrscheinwerfer und ich überlege ob ich mir so einen Scheinwerfer unter das Heck schraube. Der leuchtet dann auch unter dem Fahrradträger* nach hinten.
Da sie für Lkw gebaut, sind sie aber nicht besonders elegant.
Zitat aus dem Katalog: HELLA Rückfahrscheinwerfer haben eine typische Lichtverteilung und sind speziell typgeprüft. Das Kürzel "00 AR" auf der Abschluss-Scheibe steht für Rückfahrscheinwerfer.
Schaun wir mal, ob ich so ein Teil mal im Original sehe.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.