1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von mwagenbr, 28. März 2018.

  1. FendiMan

    FendiMan Kennt sich aus

    Es gibt aber schon Vollzugsmeldungen, wie man weiter oben lesen kann.
     
  2. frank7

    frank7 War schon mal da

    Ich fürchte du willst nicht verstehen.
    Über 10.00 Leute haben den Thread wahrscheinlich wegen ähnlicher Probleme angeklickt.
    Üblicherweise haben solch gravierende Updates und das auch noch für die Motorsteuerung irgendeine interne Bezeichnung, welcher jeder
    deutsche Skodahändler an seinem PC aufrufen kann.
    Sollte es sowas geben, so wäre das im Nu in der wartenden Community herum.
    Es treiben sich meiner Erfahrung nach immer genügend Trolle in Foren herum, welche daran Spaß haben Fehlinformationen zu streuen.

    Gruß

    Frank
     
    PSLeipzig gefällt das.
  3. jever

    jever War schon mal da

  4. FendiMan

    FendiMan Kennt sich aus

  5. Funbenschi

    Funbenschi War schon mal da

    Gerade mit meinem Händler gesprochen. VW (Skoda) meldete auf Anfrage des Händlers mit "kein Update in naher Zukunft"
    Er meinte VW will damit sagen, erstmal muss man damit leben.

    Die Werkstatt weiß auch net was sie davon halten soll.
     
  6. karoq_18

    karoq_18 War schon mal da

    Ich war diese Woche auch in der Werkstatt, nachdem mir das Update zugesichert wurde. Beim Aufspielen des Updates kam jedoch die Meldung, dass schon die neueste Version installiert ist. Der Händler hat danach mit Skoda Kontakt aufgenommen. Es kam danach die Bestätigung zurück, dass der Hersteller das Update für den 1.5 TSI (Problematik Ruckeln) wieder zurückgezogen hat. Keine neuerliche Zeitangabe, ab wann es verfügbar sein wird :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2019 um 20:56 Uhr
  7. FendiMan

    FendiMan Kennt sich aus

    Ja, das ist mir am Montag auch gesagt worden.
    Um 13 Uhr Termin für Dienstag ausgemacht, um15 Uhr wurde der storniert. :mad:
     
  8. bahn87

    bahn87 War schon mal da

    Hallo habe auch das Problem mit dem kalten Motor. Nach mehrmaligem Werkstattbesuch habe ich den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Schade, aber ein Auto sollte im Jahr 2019 solche Probleme nicht haben. Ich kannte solch ein Fahrverhalten bisher nicht. Skoda räumte im übrigen die Probleme ein und untersagte der Werkstatt weitere Reparaturen. Nun wird argumentiert es handele sich um ein Komfortproblem. Da sieht man eindeutig die Arroganz des VW Konzerns. Sobald das Auto bezahlt ist wird man als Kunde im Regen stehen gelassen. Ich werde mir das nicht bieten lassen und den Rücktritt vom Kaufvertrag weiter vorantreiben. Das dieses Genannte Update überhaupt etwas bringt glaube ich ehrlich gesagt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2019 um 20:57 Uhr
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden