• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

gummihai

Dauergast
Das will ich auch nicht abstreiten. Mein Sohn hatte mal einen Opel Meriva und für einen guten Kurs einen Satz Winterreifen dabei. Und mit dem Satz hat sich der Wagen in eine völlige Rumpelkiste verwandelt.
 

win51

Kennt sich aus
@Pelle59 hast Recht ,daran hab ich gar nicht gedacht, eigentlich auch logisch, weil ich mein COC Dokument auch als Kopie bei Skoda nachordern musste, bei der Kfz- Zulassung wurde es entweder vom Zulassungsdienst oder der Zulassungsstelle verschlampt ... keiner will es gewesen sein. Fakt war: ich musste ein neues Dokument nachordern ... habe übrigens auch 17er Winterreifen mit Dezent Alu's. Fahren sich einwandfrei.
 

MKAH

War schon mal da
@MKAH >
Servus , die Räderkombination darfst du fahren, egal ob Stahl- oder Alufelge , letztere muss halt wintergeeignet und für Ketten zugelassen sein. Ich habe in meinem COC Papier nachgeschaut , da ich den gleichen 140kw, 4x4 , fahre . Wenn du es brauchst, kann ich dir eine Kopie vom COC Papier machen ...
@win51 Danke für die Rückinfo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2797

Gast

Ich hätte ja gerne eine 19 zoll Felge genommen! Original habe ich die 19 zoll Crater montiert aber die Alufelge die mir gefällt ist leider um "0,5 zoll" breiter!

Da mir keiner über Erfahrungen mit einer Bereifung von 8,5x19" mit 225/45 R19 sagen konnte, habe ich mich zwangsläufig für die kleinere Dimension entschieden :-(
Schade...
 

Marcel18

War schon mal da
Ich habe für den Sommer die 19“ Crater und für den Winter die 18“ Oxxo Liberty genommen. Für den Winter sind es die Bridgestone Blizzak LM005 in 215/50 R18 92V geworden. Ich bin damit sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_0968.jpg
    IMG_0968.jpg
    629,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0969.jpg
    IMG_0969.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0970.jpg
    IMG_0970.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 112
G

Gelöschtes Mitglied 2797

Gast
Meine warten schon hier ... dauert leider noch was ...

8.5 J x 19 ET 40 und auf HA 3 mm H&R Platten in schwarz.
225/45 R19
 

Anhänge

  • Screenshot_20201121-093229_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20201121-093229_WhatsApp.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 62

gummihai

Dauergast
....und für den Winter die 18“ Oxxo Liberty genommen.

Respekt, die sehen echt prima aus.

Ach ja, ist übrigens eine prima Idee, das Ganze mal mit dem gleichem Standort (Sommer- und Winterreifen) zu fotografieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2797

Gast
Was denkst du denn erwartet dich?
Ein Winterreifen im mittleren Preissegment.
 

mikihf

Dauergast
Meine Winterreifen Michelin Alpin 6 215/60 R 16 auf Diewe-Matto mattschwarz 16“

Anhang anzeigen 1316

Nein, es sind keine Vollgummireifen.

Nach nun 500 km kann ich sagen, sie sind leiser als die Sommerreifen.
Michelin sind als Sommer- und Winterreifen aber auch als Alljahresreifen TOP. Fahre seit ca. 15 Jahren nur Michelin.
 

mido

Stammuser

Musste mich auch nach neuen Winterrädern umschauen. Wollte erst 19", da diese als Sommerräder montiert sind, bin nun aber auf 18" umgeschwenkt.
Optik sowie Preis/Leistungssieger wurden schlussendlich die Wheelword WH28 in 8x18 ET 45.

wheelworld-wh28-8x18-schwarz-hochglanzpoliert.jpg


Reifen* werden Hankook 225/45 R18 95V Winter i*cept evo3 W330 XL.
ich denke das ist ein gute Kombination für den Winter.
Alles in allem für etwas unter 1000 € gekauft.
 

reddriver

Dauergast
Die Borbet V hatten wir hier schon einige mal. Sehen aber auch gut aus.
Hier meine Borbet V 7 X 17 mistral anthracite glossy ET40 mit Bridgestone 215/55 R17 98V Blizzak LM-005 XL für schlappe 920 Taler im Set. Winter.jpg
 

mikihf

Dauergast
Hat der Karoq* wirklich 98er Lastindex?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4190

Gast
Ich habe mich was das Winter Schuhwerk angeht für den Dunlop Winter Sport 5 entschieden in 215/55R17. Die letzten Jahre eigentlich immer Michelin Alpin 5 & 6, habe nun aber ein sehr gutes Angebot erhalten, sodass ich mich mal am Dunlop ausprobiere.

Gefahren wird das Ganze auf einer Borbet S in 8x17" ET 40. In Kombination gefällt mir das ganz gut. Das Rad sieht schön breit aus und steht auch gut im Radkasten. Bin ja kein Fan davon wenn man im Sommer dickes Schuhwerk fährt und im Winter sieht der Bock aus, als ob er auf Stöckelschuhen stehen würde. Grad dem Sportline steht eine schmale Spur gar nicht.
 

Pontis

War schon mal da
Stelle hier mal - eventuell als Anregung für andere - unsere Rad-Reifen-Kombi unseres Skoda Karoq* 2.0 TDI (Bj 2021) für die Wintersaison vor:
Leichtmetall-Räder von RIAL (schwarz) + Winterreifen von Hankook, komplett 999,- EUR beim Freundlichen von Skoda

Schwarz lackierte Leichtmetallräder
Winterräder RIAL HANKOOK für Karoq.jpg

Modell: Astorga
Hersteller: rial Germany
KBA-Nummer: 53165
Radtyp und Ausführung: AST 707
Radgröße: 7Jx17 H2
Einpresstiefe: ET

Winterreifen: HANKOOK 215/55R17 98V Winter*cept EVO2 "Outside"
HANKOOK Winterreifen 215-55R17.jpg
Komplett: 999,- EUR (siehe oben)

Pontis

PS: die weißen Spuren am Foto des Komplettreifens sind Reste des Montagefettes...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragpicker

Ist öfter hier
Sehen gut aus. ;-)
Ich hätte auch gerne schwarze Winterfelgen gehabt aber da Leasing-Dienstfahrzeug, gab es nur die Standardfelgen...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert