Modelljahr 2021 / Facelift

Kann ich dir nicht sagen, bei meinem Drive sind die aus Aluminium und um den ausgeprägten Schriftzug schwarz lackiert.
Soll sehr empfindlich sein, ich gehe dort immer vorsichtig mit dem Lappen drüber. Es soll schon Fälle gegeben haben wo die Farbe sich gelöst hat.
Die Einstiegsleisten stehen z.B. auch nicht mehr beim Drive125 MJ21 auf der Liste, sind wahrscheinlich auch gestrichen worden.
Echt traurig die Sparmaßnahme. Bin ich froh noch MJ20 bestellt zu haben und nicht auf MJ21 gewartet zu haben.
 
Für die die es interessiert, die Pressemappe für den Karoq MJ2021
 

Anhänge

Sehr schön. Endlich mal eine vollständige Beschreibung der Snow- und Offroad-Modi. Das hab ich bisher vermisst...
 
Ich bin ja gespannt ob z.B. die Taschenlampe wirklich wegfällt. Ab Oktober/November weiß ich auf jeden Fall mehr :)
Klar brauche ich die Taschenlampe nicht wirklich, aber es war halt doch ein kleines und schönes Gimmick o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine Taschenlampe war/ist es nie gewesen; eher eine Funzel mit dem Licht einer Kerze.
Hoffentlich kommt als Ersatz eine Kofferraumbeleuchtung die dem Namen auch gerecht wird.
 
Es wird die gleiche sein, wie bisher auf der rechten Seite... davon kannst du ausgehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut der Pressemappe entfällt der TSI 2.0 190 PS auch? Oder habe ich mich verlesen?
Da bin ich ja mal gespannt, mit welchem Motor Meiner kommt. Wenn er mit 1.5 kommt, können sie ihn behalten
 
@Andy vielen Dank. Hatte ich auf dem Handy* nicht gelesen. Hierzu ist die Datei etwas zum umfänglich;-)
Hatte mich schon gewundert warum sich hierüber keiner aufregt ;-)
 
Ich hatte den Motor natürlich auch in den Übersichten vermisst und mir darum den Text gestern sehr genau angeschaut. ;)
 
Ich bin den 1.5 gefahren und war nicht zufrieden. Fahre jetzt Octavia mit 180 PS und der Karoq ist ja noch etwas schwerer und der Luftwiderstand ist auch etwas größer. Dabei bin ich den 1.5 Karoq allein gefahren und ohne Zuladungen und fand, da steht einer auf der Bremse ;-)
 
Es wird die gleiche sein, wie bisher auf der rechten Seite....davon kannst du ausgehen...
Gegen die originale Kofferraumfunzel kann man ja zum Glück etwas tun:
Die ist wirklich schön hell. Der Kauf hat sich absolut gelohnt :)
 
Woraus ich nicht schlau werde: " Die neue Hypron LED Serie - speziell für die Innenraumbeleuchtung - ist universell passend für praktisch jedes Fahrzeug."
Bei meinem Link erhält man die komplette einbaufähige Leuchte mit Rahmen für den Karoq, bei Hypercolor ist es evt nur eine Einbau-LED? Von Komplettleuchte steht da nix. Wenn ich mich recht erinnere, sind die LED´s in der originalen Leuchte vom Karoq fest verbaut und lassen sich gar nicht einzeln tauschen. o_O
 
im 2020er Style ist auf beiden Seiten eine Halteschiene mit Haken
 
Danke Spitfire, das ist interessant. Im Sportline leider nur links. Das finde ich weniger gut, seitdem ich das nun weiß. Dafür gibt es 4 (!) Haken auf der Schiene links, die gar keinen vernünftigen Platz auf der Schiene haben. Wer hat sich denn sowas ausgedacht?
 
ich glaube bei mir sind links 3 Haken und rechts 2. Ganz sicher bin ich mir dabei nicht. 4 sind's nicht und auch mehr als einer pro Seite.
 
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben