Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Stützlast hat auch nichts mit dem Gesamtgewicht von Anhängern oder Wohnwagen zu tun. Ein schwerer Wohnwagen kann sich durch entsprechende Gewichtsverteilung durchaus im Bereich einer Stützlast von 50 kg bewegen. Das wird bei einem Fahrradträger mit 2 E-Bikes schon nicht mehr zu unterschreiten sein.
Ich denke nicht, dass bei einer geringfügigen Überschreitung der Kupplungshals abbricht. Aber man weiß auch nicht was einem Sachverständigen z. B. nach einem Unfall alles einfällt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht.
Und auch hier meine Frage:Hallo, es geht doch...
...und es geht doch nicht.Hallo, es geht doch... Mein Karoq 1.5 TSI DSG BJ 03/2019 hatte auch nur 56 Kg Stützlast und 1.200 Kg Anhängelast (gebremst,12% Steigung) und 3.125 Kg Zuggesamtgewicht. Habe ihn jetzt ohne technische Änderung auflasten lassen. Ergebnis: 1.600 Kg Anhängelast (gebremst, 8% Steigung), 64 Kg Stützlast und 3.525 Kg Zuggesamtgewicht. Somit kann ich meinen Wohnwagen (Zul. Gesamtgewicht 1.350 kg) und meinen Thule-Fahrradträger mit zwei E-Bikes (zusammen 64 Kg) problemlos transportieren![]()