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Modelljahr 2021 / Facelift

hellwi

Kennt sich aus

Driver58

Ist öfter hier
Dann warten wir mal den 30.11. ab. Ich bin gespannt, glaube aber nicht, dass sich da besonders viel ändert. Marginal sicher, aber grundsätzlich?
 

Mane66

War schon mal da
Habe das gefunden...https://www.motor.es/noticias/skoda-Karoq*-facelift-fotos-espia-2022-destapado-202182537.html
Erscheint aber auch zweifelhaft, außer der neuen Farbe kann ich keinen Unterschied finden. Wie geht es Euch?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Hmm, sieht eigentlich alles normal aus. Vielleicht war das nur ein Lacktest?
 

gummihai

Dauergast
Das einzig auffällige Neue, was ich auf den Fotos sehe, sind sicherlich die neuen Aerofelgen.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ja. Neuer ist nicht immer besser... o_O
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

mido

Stammuser
Ich glaube das er von vorne fast so aussehen wird wie im Beitrag #177 wenn ich dieses Bild sehe.

2022-Skoda-Karoq-facelift-spy-shot.jpg



Vlt. noch eine leichten Ansatz vom Hexagongrill, nicht ganz so ausgeprägt wie beim Kodiaq, sondern eher wie beim Kamiq und der Knick im Scheinwerfer nicht so Rapid Facelift mäßig, sondern ein Mittelding dessen und Kodiaq FL.

Was er aber zu bekommen scheint sind LED Blinker...auch dynamisch.


Hab mal 2 Screenshot gemacht und markiert.

capture_20211116012332385.jpg capture_20211116012348897.jpg

Quelle
 

silverR1racer

Dauergast
Die Rückleuchten sehen von der Form her gleich aus wie die jetzigen, oder was meint ihr ? :p
Dann könnte man die FL Rückleuchten auch in unseren vFL einbauen :D
 

Anhänge

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mido

Stammuser
Selbst wenn die von der Form her passen würden. Ob es dann auch von der Elektronik her funktioniert?
Des weiteren. Was bezahlt man denn für so ein Set neu und Original. Die jetzigen bestimmt um die 500 €. Wenn es die neuen in LED Ausführung gibt, werden die sicher nicht günstiger.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Stimme dem zu. Und ausserdem:
Wenn du nachrüsten willst, hast du dann hinten diesen Wischblinker. Für die Spiegel gibts das zum nachkaufen, aber vorne ist dann nur der normale an/aus Blinker. Sieht doch dann doof aus. Oder?
 

patru

Forenmaskottchen

Na ja, beides vorne und hinten kann man ja nicht gleichzeitich sehen!
Wem es das Wert bzw. Wert drauf legt diese "Wischblinker" zu haben soll es machen!
Lediglich die Fehleranzeige im KI "Lampe defekt" wird ein Problem sein, wird aber mit einem Lastwiderstand auch lösbar sein!
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Ich zitiere hier silveR1racer zum Wischblinker:
Kann er schon haben, kann man meistens dann raus codieren, dass er es nicht mehr macht ;).


Ich würde mir die Heckleuchten vom FL auch nur einbauen, wenn das Rauscodieren möglich wäre.
Aber wenn ich so nachdenke:
Wahrscheinlich muss man gar nichts machen, da der Blinker jetzt ja ein einfaches Ein-Aus Signal bekommt.
 

silverR1racer

Dauergast
Klar muss man ein paar Sachen umcodieren, Lastzustände von Glühobst auf LED ändern, damit man keine Fehlermeldung bekommt, zwei zusätzliche Kabel in die Heckklappe ziehen, da der Blinker über zwei Elemente geht, etc.
Das hab ich alles schon mal beim Seat Leon durchgespielt, da war es die gleiche Geschichte.
Kosten sind üblicherweise zwischen 500-600€ für einen Satz Rückleuchten, billiger wird’s die nicht geben.
Dafür hat man dann eine 100% legale LED Lösung hinten, das ist u.U. mehr als 500-600€ wert ;)
Schauen wir mal… ;)
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Die Wischfunktion wird ja vom Steuergerät kommen, nehme ich an, oder?
Warum soll man da was codieren müssen?
 

silverR1racer

Dauergast
Der Blink-Befehl kommt sowieso vom Steuergerät aber der Laufblinker selber ist wahrscheinlich einfach rein elektrisch über das LED-Blinker-Modul geregelt, das das eingehende Signal zwischen den einzelnen LEDs verzögert und somit den Laufblinker simuliert.
Die Last kann/sollte man im Steuergerät von konventionellem Leuchtmittel auf LED umstellen, damit die Lampenüberwachung nicht rumspinnt.
Wenn wir ganz viel Glück haben, dann könnte es durchaus sein, dass man das Laufblinken mit codieren an- oder ausstellen kann, denke ich aber eher nicht, ist schlicht und ergreifend zu teuer, ein Skoda ist eben kein Audi ;)
Wer basteln will und kann, dürfte es schon hinbekommen, den Laufblinker so umzubauen, dass alle gleichzeitig an und wie aus gehen :eek:
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Die Luchtsignatur vorne/hinten gefällt mir schonmal recht gut.

Wenn doch nur das Infotainment funktionieren würde...
 

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Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

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