Ich verstehe das so:
Mit dem Fahrzeug-Gesamtgewicht ist das Fahrzeuggewicht gemeint, entsprechend der gewählten konkreten Ausstattung bei der Bestellung, also unbeladen !
Je mehr Ausstattung ich wähle um so schwerer wird das Fahrzeug und ab einer bestimmten Grenze, die ich nicht kenne, sinkt die Stützlast auf 56 kg.
Noch zur weiteren Anmerkung
Nach der neuen WLTP wird das Fahrzeug, entsprechend der gewählten Ausstattung (gewichtsabhängig) zertifiziert (Einstufung Steuer).
Nach alter Methode NEFZ spielte das Fahrzeuggewicht für die Zertifizierung keine Rolle. Egal welche Ausstattung gewählt wurde,
die Steuer war immer gleich und nur abhängig vom gewählten Motor !
Mit dem Fahrzeug-Gesamtgewicht ist das Fahrzeuggewicht gemeint, entsprechend der gewählten konkreten Ausstattung bei der Bestellung, also unbeladen !
Je mehr Ausstattung ich wähle um so schwerer wird das Fahrzeug und ab einer bestimmten Grenze, die ich nicht kenne, sinkt die Stützlast auf 56 kg.
Noch zur weiteren Anmerkung
Nach der neuen WLTP wird das Fahrzeug, entsprechend der gewählten Ausstattung (gewichtsabhängig) zertifiziert (Einstufung Steuer).
Nach alter Methode NEFZ spielte das Fahrzeuggewicht für die Zertifizierung keine Rolle. Egal welche Ausstattung gewählt wurde,
die Steuer war immer gleich und nur abhängig vom gewählten Motor !